top of page

PROFIL

4260E709-DD83-4615-AA1C-EB76C123629E.jpeg
Uwe April 2023_edited.jpg

 

Uwe Schröder



 

Coach, Organisationsberater & Supervisor DGSv

Master of Arts für Coaching, Organisationsberatung und Supervision, Universität Kassel

Systemischer Berater, praxis institut für systemische beratung Hannover

Dipl.-Sozialarbeiter / Sozialpädagoge, Gesamthochschule Kassel

Metallflugzeugbauer, MBB Hamburg

Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich beratend Menschen, die sich in beruflichen und persönlichen Herausforderungen befinden. Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz und den damit verbundenen Folgen - ob sich die Störungen zwischen einem Unternehmer mit seinen Angestellten ergeben, ob sie sich zwischen den Beschäftigen abspielen, ob sie einen Mitarbeiter und seinen Vorgesetzten betreffen. Zu diesem Thema sowie zu gelingender Kommunikation im Allgemeinen werden von mir Seminare, Workshops sowie Vorträge durchgeführt und ich begleite Führungskräfte in herausfordernden zwischenmenschlichen Situationen. Meine Erfahrung, meine Empathie, das unkonventionelle Denken, der psychodynamische Arbeitsstil, mein Ideenreichtum und Humor machen mich zu einem geschätzten Partner im Beratungskontext.

 

Für meine Arbeit nutze ich wissenschaftlich fundierte und erprobte Methoden, die sich in meiner ausgiebigen praktischen Beratungsarbeit bewährt haben.

 

Aufgrund meiner Persönlichkeit und des beruflichen Hintergrunds profitieren Sie von mir dort, wo die KI schwächelt – in der unberechenbaren Dynamik von Gruppen und in der Kommunikation, die Mimik, Gestik, Zwischentöne wahrnimmt und erst dadurch eine erfolgreiche Verständigung wird.

bottom of page